Die Modebranche erobert das Metaverse: Die Metaverse Fashion Week von Decentraland geht in die zweite Runde und verspricht erneut das größte Mode-Event im virtuellen Raum zu werden. Mit einem offiziellen Zeitplan, der diese Woche veröffentlicht wurde, sollen Fashionistas aus aller Welt vom 28. März an ins digitale Miami strömen, um die neuesten Trends und Kreationen zu entdecken.
Im Fokus der Veranstaltung steht wieder der Luxusbereich, der dieses Jahr von einigen der bekanntesten physischen Modemarken wie Tommy Hilfiger, DKNY, Dolce & Gabbana und DUNDAS unterstützt wird. Auch die Miami Fashion Week feiert ihre Premiere bei der digitalen Modewoche und sorgt damit für weitere Highlights.
Neben exklusiven Events sollen auch neue NFT-Drops und andere Überraschungen auf die Besucher warten. Ein besonderes Highlight wird eine exklusive Show sein, die der verstorbenen Vivienne Westwood von der Digital Design Community gewidmet ist. Doch nicht nur das: Auch große Marken wie Adidas präsentieren ihre erste reine NFT-Kollektion, während Diesel und das Unternehmen HAPE eine exklusive Veranstaltung mit überraschenden NFT-Airdrops angekündigt haben. Vegas City plant eine Partnerschaft mit Perry Ellis und wird neue Collectibles droppen, während Clarks, Dragon City und The Museum District ebenfalls mit weiteren Überraschungen aufwarten.
Das Event verspricht damit erneut, die Modewelt auf den Kopf zu stellen und Trends für die Zukunft zu setzen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ein großer Erfolg war und viele Besucher in den digitalen Raum lockte, hoffen die Veranstalter auch dieses Jahr wieder auf regen Zuspruch und einen weiteren Anstieg der Beliebtheit. Trotz des Krypto-Winters und der Unsicherheit am Kryptomarkt soll die Metaverse Fashion Week erneut beweisen, dass die Modebranche auch im Metaverse eine wichtige Rolle spielt.