Search
Close this search box.

Vayner3 und Red Bull revolutionieren das Doodle Art Program 2023 mit Web3-Integration

Der Mittwoch beginnt mit einer aufregenden Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Innovationsberatungsunternehmen Vayner3 und der weltbekannten Marke Red Bull. Gemeinsam haben sie das lang erwartete Doodle Art Program 2023 ins Leben gerufen, das Kunst, Technologie und gesellschaftliches Engagement vereint.

Die “Red Bull Doodle Art Collection” steht unter der Leitung von “Burnt Toast”, einem Mitgründer der NFT-Kollektion Doodles, und umfasst 61 digitale Kunstwerke, die im Anschluss präsentiert werden. Dieser Wettbewerb hat eine globale Reichweite und hat sich zum Ziel gesetzt, eine neue Welle von Künstlern zu inspirieren und zu unterstützen. Vor allem Studenten und Kreative weltweit werden ermutigt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich durch fantasievolles Kritzeln auszudrücken.

Für die Ausgabe 2023 haben sich beeindruckende 120.000 Teilnehmer aus aller Welt mit ihren Zeichnungen beworben. Burnt Toast hat daraus die 61 Gewinner ausgewählt, deren Doodles nun zu einem neuen Kunstwerk für das Weltfinale in Amsterdam zusammengefügt werden. Nach dem Finale wird Burnt Toast persönlich seine Signatur zum Kunstwerk des letztendlichen Gewinners hinzufügen, um dessen künstlerisches Schaffen zu ehren.

Doch was hat Vayner3 mit all dem zu tun? Als Unternehmen aus der Vaynerchuck-Familie spielte Vayner3 eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Programms. Sie haben das digitale Engagement verbessert und eine aktive Beteiligung der Community gefördert, indem sie eine Web3-Plattform integrierten. Nach ausführlicher Beratung mit Red Bull ist es ihnen gelungen, einen authentischen Einstieg in den Web3-Bereich zu schaffen.

Avery Akkineni, der Präsident von Vayner3, äußerte seine Begeisterung über die Zusammenarbeit: “Als Red Bull die Möglichkeit einer Web3-Ebene für ihr legendäres Doodle Art Program in Betracht zog, waren wir begeistert. Das Red Bull Team ist in vielerlei Hinsicht führend und hat sorgfältig geplant, die Künstler zu feiern, indem sie die Kunstwerke der 61 Weltfinalisten in eine Chain einbinden. Dies beinhaltet auch speziell von Burnt Toast entworfene Symbole und direkte Betreuung. Durch unsere Partnerschaft feiern Vayner3 und Red Bull die Verbindung von Kunst, Technologie und gesellschaftlichem Engagement.”

Vayner3 setzt sein unternehmerisches Ziel fort, Partnermarken die Möglichkeit zu geben, die Integration von Web3-Technologie in bestehende verbraucherorientierte Aktivitäten zu erkunden. Durch diese Zusammenarbeit wird Marken wie Red Bull der Einstieg in die Web3-Welt erleichtert, ohne sich mit der komplexen Technologie dahinter auseinandersetzen zu müssen. Dies könnte zu einer langfristigen Massenadoption von NFTs führen und somit die Kunstwelt revolutionieren.

Das Doodle Art Program 2023 von Red Bull in Zusammenarbeit mit Vayner3 verspricht eine aufregende Fusion aus Kreativität, Technologie und gesellschaftlichem Engagement zu sein. Es ist ein Meilenstein für die Kunstwelt und ein Schritt in Richtung einer breiten Akzeptanz von NFTs und Web3-Technologie.

Teile diesen Artikel