Join us on Discord
Search
Close this search box.

Reddit-NFT-Mint auf Rekordhoch

Nach Angaben von Dune Analytics Stellte Reddit am Samstag einen neuen Rekord auf und übertraf damit ihren eigenen vom August: 255'000 Reddit-Avatar NFTs wurden an einem einzigen Tag neu gemintet! Bisher lag der Rekord bei 200'000 Avataren, die am 31. August gemintet wurde. Damit erhöhte sich die Gesamtanzahl der Avatar Token von Reddit auf über 4.4 Millionen, verteilt auf 3.7 Millionen Reddit-Nutzer-Wallets. Zum Vergleich: Im Q1 2022 gab es rund 1 Million Nutzer, die ihre Wallet mit Opensea verbunden hatten.

Im Juli sagte das Unternehmen, dass Benutzer keine vorhandene Wallet benötigen, um die Avatare zu kaufen. Der verkauf lief über Kredit- oder Debit Karten ab. Ebenso bezeichneten sie ihre Avatare nicht als “NFT”, erklärten den Benutzern aber, dass die Blockchain-Technologie Teil der langfristigen Pläne sei. 

 

Daten vom Montag zeigten erstaunliches: Avatare aus der “poieeeyee” und “The Sense” Kollektion haben mit 3.2 Mio US-Dollar Umsatz die höchste Transaktionsaktivität. Von gesamthaft 4.4 Millionen wurden nur rund 40’000 Verkauft, wonach man sieht, dass die meisten Nutzer ihren Avatar halten. Am 24.10.2022 erzielte die Kollektion ein Rekordhoch von 2.5 Millionen US-Dollar Umsatz.

Das ganze Projekt wurde von Pali Bhat ins Leben gerufen, einem “Neuling” bei Reddit. Er bekam seinen Job als Chief Product Officer nur rund ein Jahr vor diesem Projekt und das, obwohl Steve Huffman, Reddit CEO, anfänglich seine Zweifel hatte. Bhat hatte bisher bei Google als Vizepräsident für Produkt und Design für Google Cloud gearbeitet. “Bhats Erfahrung war mit Entwicklertools bei Google und Reddit ist eine Gemeinschaft von Sub-Communities, sogenannte Subreddits, die sich sehr Tief mit einzelnen Themen beschäftigen”.
Bhat wurde aber trotzdem eingestellt und hat bereits bewiesen, dass diese Entscheidung richtig war! 

Autor:

Kevin Müller
Kevin Müller@dkcryp1
Read More
Discord: dkcryp.eth#0307

Teile diesen Artikel