Join us on Discord
Search
Close this search box.

25 NFT, Krypto, Metaverse und Web3 News die ihr kennen solltet. Wochenrückblick!

Der Start in das neue Jahr 2023 war geprägt von vielen interessanten NFT-Nachrichten. Einer der Höhepunkte war der Hype um die Pudgy Penguins, eine Sammler-NFT-Reihe, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Auch der Wechsel von DeGoods und Y00ts zu einer neuen Blockchain sorgte für Aufsehen in der NFT-Community. Vitalik Buterin, Gründer von Ethereum, äußerte sich positiv zu Solana, was für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte.

In China wurde ein nationaler NFT-Marktplatz eröffnet, während BMW sein Treueprogramm auf die BNB Chain verlegte. Binance integrierte Apple und Google Pay und ermöglichte es somit seinen Nutzern, einfacher mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Die NFT-Künstlergruppe Nouns sorgte mit ihrer Teilnahme an der Rosen Parade für Aufsehen, während das Rolls-Royce NFT-Projekt die Fantasie vieler Sammler anregte. Auch die neue Prada Capsule Kollektion, die in Form von NFTs veröffentlicht wurde, war ein Highlight in der ersten Januarwoche.

In Großbritannien wurde eine neue Krypto-Regulierung verabschiedet, während das Update der Amazon-Serie “NFT Me” für viel Aufsehen sorgte. Die Royal Caribbean Cruises kündigten außerdem ihr eigenes Metaverse an, das in Zukunft für virtuelle Kreuzfahrten genutzt werden soll.

Ein weiterer Höhepunkt war der Verkauf des originalen E.T.-NFTs für Millionen von Dollar. In Dubai wurde außerdem ein neuer NFT-Store eröffnet, während SWIFT angekündigte, Blockchain und Kryptowährungen zu integrieren. BlackRock bietet nun auch Unterstützung für Bitcoin-Investments an.

Leider gab es auch negative Nachrichten, wie den Hack von Magic Eden.Sam Banman-Fried und FTX sorgten mit ihren Updates ebenfalls für Schlagzeilen.

Indien plant, seine G20-Präsidentschaft im kommenden Jahr dazu zu nutzen, eine Regulierung von Kryptowährungen voranzutreiben. Coinbase wurde außerdem mit einer Strafe belegt, während RobinHood Gelder eingefroren wurden.

In Indonesien wurden neue Regelungen für Kryptowährungen verabschiedet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Artikel