Search
Close this search box.

9GAG sichert sich Patente für digitale Token und NFTs

Wie aus einem kürzlich kursierenden Word Mark Dokument hervorgeht, hat die Web3 Social-Media-Plattform 9GAG am 28. Februar neue Marken für verschiedene digitale Token und NFTs angemeldet. Mit dieser Entwicklung könnte das Unternehmen in Zukunft eine wichtige Rolle in der Web3 Welt spielen.

Die Marken decken verschiedene Waren und Dienstleistungen im Zusammenhang mit sozialen Medien, virtuellen Umgebungen, digitaler Kunst, Krypto-Sammlerstücken, NFTs, Anwendungstoken und digitalen Währungen ab. Ein Marken- und Urheberrechtsanwalt, der unter dem Namen NeerMcD.eth bekannt ist, hat auf Twitter bereits die Pläne von 9GAG für die unmittelbare Zukunft vorgestellt.

Konkret soll das Wort “PFP” umfasst werden, das im NFT Space verwendet wird, um sich auf Sozialen Medien mit den “Profilbildern” zu zeigen, was den Zusammenhalt und die Identifizierung zu einem Projekt darstellt. Weiter soll eine herunterladbare Software angemeldet worden sein, die zur Erstellung und Verteilung digitaler Token benötigt wird. Diese digitalen Token sollen als sogenannter “Fan-Token” verwendet werden, was anders als das PFP eher als eine Art Belohnung gegenüber einer bestimmten Community zu sehen ist.

Weitere soll die Verwaltung ein Kundenbindungsprogramm umfassen, das Benutzer mit digitalen Assets belohnt, sowie Online-Einzelhandelsdienste mit virtuellen Waren, digitalen Inhalten und NFTs. 9GAG meldet allem Anschein nach auch die Ausgabe von Wertmarken, Handelsdienstleistungen für den Handel mit virtuellen Währungen und Finanztransaktionsdienste mit Kryptowährung, NFTs und Blockchain-Technologie an. Diese Dienste sollen dann abschließend für sichere Handelstransaktionen stehen und Zahlungsoptionen für digitale Assets ermöglichen.

Bekannt geworden ist 9GAG in den letzten Wochen mit ihrer Potatos und Captainz NFT Kollektion aus dem Memelland Ökosystem. Mit der neuen Patentierung könnte das Unternehmen in Zukunft jedoch noch viel größere Pläne verfolgen.

Die Integration von digitalen Assets wie NFTs und Kryptowährungen in den sozialen Medien wird in Zukunft immer wichtiger werden. Der neue Schritt von 9GAG könnte dazu beitragen, dass das Unternehmen zu einem wichtigen Akteur in der Web3 Welt wird und die Entwicklung von digitalen Assets und der Web3 Welt maßgeblich vorantreibt. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Schritte 9GAG in Zukunft unternehmen wird und wie die Integration von digitalen Assets in sozialen Medien weiter voranschreiten wird.

Teile diesen Artikel