Search
Close this search box.

Italien auf dem Weg zur CryptoArt-Renaissance

NFT News mal aus Italien wo Experten voraussagen, dass Italien eine CryptoArt-Renaissance innerhalb der NFT-Welt schaffen wird. 

Die Aussagen stützen sich zum einen auf eine Umfrage bei der herauskam, dass die NFT-Industrie in Italien voraussichtlich jährlich um 47,6 % wachsen und nächstes Jahr um die 700 Millionen US-Dollar Umsatz erreichen wird.

Zum anderen gilt Italien als Kunst- und Kultur-Mekka mit einer künstlerischen Geschichte, was natürlich eine ideale Anwendung für NFTs darstellt.

Die enthaltenden Daten aus dem sogenannten „NFT Market Intelligence and Future Growth Dynamics Databook“prognostizieren also für die italienische NFT-Industrie in den nächsten fünf Jahren ein starken Aufwärtstrend, was natürlich auch an den Luxusmodemarken wie Gucci und Dolce & Gabbana liegt.

Neben den großen Unternehmen, die vor allem im Jahr 2022 einige NFT Projekte präsentierten, sorgen halt eben auch zahlreiche italienische Künstler dafür, dass der NFT-Kunst-Sektor und die ganze Branche in Italien weiter vorankommt.

Die Künstler haben mittlerweile ihre eigene Managementorganisation namens „Crypto Renaissance“ gegründet, um NFT-Künstlern dabei zu helfen, in diese neue und innovative Welt zu kommen.

Das wird auf jeden Fall noch ein interessantes Thema und ich persönlich bin gespannt, wie sich Italien dahingehend weiterentwickeln wird.

Teile diesen Artikel