Der Web3 Stratege und mittlerweile bemerkenswerte NFT-Investor Animoca Brands hat einen neuen riesigen Metaverse-Fonds in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar vorgestellt.
Der neue Fonds trägt den Namen Animoca Capital und wird die Entwicklung digitaler Eigentumsrechte im virtuellen Bereich anführen.
Die Nachricht kam heraus, als der Mitbegründer von Animoca Brands, Yat Siu, im Rahmen eines Interview mit Nikkei Asia sprach.
Das Interview und die Aussagen bekräftigten das Engagement des Unternehmens, Innovationen im offenen Metaverse voranzutreiben und gleichzeitig Start-ups in der mittleren bis späten Phase zu unterstützen, die das Ökosystem verbessern wollen.
Das Unternehmen bereitet sich außerdem darauf vor, Anfang 2023 eine erste Investitionsrunde zu starten.
Damit entwickelt sich Animoca Brands definitiv zu einem echten Schwergewicht im Web3-Bereich, denn das Unternehmen bringt enorme Investitionen in NFTs, Web3 Gaming und das Metaverse mit sich.
Wichtige Plattformen wie The Sandbox, Revv Motorsport oder Phantom Galaxies sind nur einige Projekte, die mittlerweile unter der fachkundigen Anleitung von Animoca Brands begleitet werden.