Join us on Discord
Search
Close this search box.

Apple mit Metaverse Mixed Reality Headset

Wie Bloomberg berichtet, sei der Technologiekonzern nach siebenjähriger Entwicklungszeit kurz davor, sein erstes Mixed-Reality-Headset auf den Markt zu bringen.

Das AR-basierte Headset will mit einem eigenen Betriebssystem, App Store und einem neuen Chip überzeugen, heißt es.

Apple habe die Hardware bereits mit einigen Softwareentwicklern geteilt, damit diese mit der Entwicklung von Apps beginnen können, wohingegen schon feststehen soll, dass das Betriebssystem für das Gerät unter dem Kürzel „xrOS” geführt werden soll.

Nach zahlreichen Verschiebungen soll das Gerät im Frühjahr 2023 auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden, wonach der Verkaufsstart dann im Herbst 2023 erfolgen könnte.

Bereits seit einiger Zeit wird über eine VR-Brille von Apple und deren Preis spekuliert.

Unter anderem kursierte ein Bericht des Nachrichtenmediums The Information, das ein Preisschild in Höhe von bis zu 3.000 US-Dollar gefunden haben soll. Von Offizieller Seite gibt es dazu noch keine Information.

Ob das neue Apple-Gerät auch mit Blockchain-basierten Metaversen wie Decentraland oder The Sandbox kompatibel sein wird, bleibt ebenso abzuwarten.

Teile diesen Artikel