Join us on Discord
Search
Close this search box.

Association of Tennis Professionals (ATP) bringt 300 NFTs auf den Markt

Gestern hatte ich was für die Mattel- und Hot Wheels Fans und heute gibt es was für Tennis-Enthusiasten, die mal ein Stück Geschichte in die Finger bekommen wollen. Die Association of Tennis Professionals, kurz ATP, hat eine neue 300-teilige NFT-Kollektion angekündigt, die am 6. Dezember 2022 auf den Markt kommen soll.

Die NFTs werden generativer Natur sein und die denkwürdigsten Momente des ATP-Turniers 2022 in Turin darstellen. 

Doch schon mal als Hinweis, wenn ihr diese NFTs kauft, werdet ihr nicht sofort wissen, welchen genauen Moment ihr erhalten habt. 

Die hinterlegten Güter werden sich zwar alle auf das Einzelturnier der letzten Saison beziehen, doch erst nachdem die NFTs geprägt wurden, werden die Werke enthüllt.

Im Anschluss sollen sogar zusätzliche physische Drucke geordert werden können. 

„Die Sammlung ermöglicht es den Fans, einzigartige Kunstwerke zu besitzen, die von unserem Saisonfinale erstellt wurden, und zeigt den Reichtum an Daten, die wir im Tennis haben. 

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit echten Branchenführern neue Wege an der Schnittstelle von Sport und Web3 zu beschreiten“, sagt Daniele Sanó, Chief Business Officer von der ATP.

Schauen wir also mal, wie sich der Tennis Verbands bei dem ersten Ausflug in den Web3-Bereich anstellen wird.

Teile diesen Artikel