Join us on Discord
Search
Close this search box.

Binance-Chef Changpeng Zhao kündigt einen Fond zum Wiederaufbau an.

Der CEO der Krypto-Börse Binance, Changpeng Zhao (CZ), hat auf Twitter einen sogenannten„Recovery-Fond” für den angeschlagenen Krypto-Sektor angekündigt.

Damit wolle er den negativen Effekten des Krypto-Kollapses entgegenwirken, da das FTX Debakel aber auch vergangene Vorkommnisse wie Terra Labs oder Tornado-Cash für eine Vertrauenskrise in den Krypto-Sektor geführt haben.

Im Zuge dessen gehen derzeit Gerüchte über die Insolvenz anderer Handelsplattformen um.

Der vorgeschlagene Rettungsschirm soll Projekte unterstützen, die “ansonsten stark” seien, jedoch in einer Liquiditätskrise steckten.

Der Binance Chef, auch als CZ bekannt, lud zudem andere Investoren ein, sich an dem Fond zu beteiligen. 

Bedürftige Plattformen und Projekte sollen sich bei Qualifizierung bei Binance Labs melden, da CZ daran glaube, dass der Krypto-Sektor überleben werde und forderte deswegen zum gemeinsamen Wiederaufbau auf.



Teile diesen Artikel