Search
Close this search box.

“Binance stellt NFT-Marktplatz unter neue Regeln”

Die Krypto-Börse Binance hat jüngst angekündigt, dass sie NFTs mit geringem Handelsvolumen von ihrem Marktplatz entfernen wird. Die Änderungen sind auf eine Anpassung ihrer KYC-Regeln zurückzuführen, die aufgrund zunehmender Überprüfung durch die Behörden verschärft wurden. Ab dem 2. Februar werden NFTs, die vor dem 2. Oktober 2022 gelistet wurden und zwischen dem 1. November 2022 und dem 31. Januar 2023 weniger als 1.000 US-Dollar tägliches Handelsvolumen aufweisen, von der Plattform entfernt.

Binance hat sich außerdem dazu verpflichtet, periodische Überprüfungen der NFT-Listen durchzuführen und Entfernungen vorzuschlagen, falls die NFTs ihre “Standards” nicht erfüllen. NFT-Künstler dürfen auch nur noch maximal fünf digitale Sammlerstücke pro Tag prägen. Nutzer der Plattform können Sammlungen melden, die gegen die Prägungsregeln und Nutzungsbedingungen verstoßen könnten.

Diese neuen Regeln stellen einen krassen Schritt dar und zeigen, dass Binance sich verstärkten sicherheitsbedingten Maßnahmen unterzieht. Trotz der Enttäuschung für NFT-Trader, die auf Binance unterwegs sind, kann man sagen, dass diese Maßnahmen zu einem sichereren und seriöseren Marktplatz führen werden.

Teile diesen Artikel