Join us on Discord
Search
Close this search box.

Bitcoin-Wal erwacht nach 10 Jahren und transferiert Coins im Wert von 7 Millionen Euro

Ein Bitcoin-Wal hat nach über 10 Jahren wieder Coins bewegt. Der Besitzer einer Wallet hat 279 Bitcoins im Wert von ca. 7 Millionen Euro transferiert. Doch das ist nicht alles: Wenn man einen Blick auf die Wallet wirft, fällt auf, dass im Oktober 2012 und Mai 2013 insgesamt 1.128 Bitcoins auf diese Wallet flossen, damals zum Preis von ungefähr 200 US-Dollar pro Bitcoin. Heute hat die Wallet einen Gegenwert von rund 30 Millionen Euro.

Die Bewegungen von langfristig aufbewahrten Bitcoin- oder Krypto-Wallets sind immer wieder interessant. Es ist faszinierend zu sehen, wie viel Wert diese Wallets im Laufe der Jahre aufbauen können. Doch wer ist der Besitzer der Wallet und warum hat er sich entschieden, die Bitcoins nach so langer Zeit zu bewegen? Das ist derzeit unklar.

Bitcoin-Wale sind Personen oder Organisationen, die große Mengen an Bitcoins besitzen. Diese Wale haben die Macht, den Bitcoin-Preis zu beeinflussen, da sie große Mengen an Bitcoins auf den Markt bringen oder zurückhalten können. Oft handelt es sich um Personen, die früh in Bitcoin investiert haben und durch den Hype der Kryptowährung in den letzten Jahren Millionen oder sogar Milliarden von Euro verdient haben.

Das Erwachen des Bitcoin-Wals zeigt, dass es immer noch Bitcoin-Investoren gibt, die ihre Coins nach so langer Zeit aufbewahren und gelegentlich bewegen. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Bewegungen von langfristig aufbewahrten Bitcoin- oder Krypto-Wallets folgen werden oder ob sich das Ganze irgendwann einpendelt und sozusagen ausgezahlt hat. Aber auf jeden Fall ist die Bewegung dieses Bitcoin-Wals ein interessantes Ereignis in der Krypto-Welt.

Teile diesen Artikel