Join us on Discord
Search
Close this search box.

BlackRock bietet Core Scientific Hilfe an

Miningunternehmen Core Scientific

Der größte Vermögensverwalter der Welt, BlackRock, hat dem insolventen Bitcoin-Miner, Core Scientific, ein Schulden Darlehen in Höhe von 17 Millionen US-Dollar zugesagt, das geht aus einem eingereichten Antrag hervor, welcher der SEC vorgelegt wurde.

Demnach handelt es sich um sogenannte Wandelanleihen des Miningunternehmens, die mit einem Wahlrecht ausgestattet sind und den Käufer wiederum dazu berechtigen, seine Anleihe zu einem festgelegten Preis in Aktien des ausgebenden Unternehmens zu tauschen.

Weiter halte BlackRock bereits 37,9 Millionen US-Dollar an besicherten Wandelanleihen, wonach der Vermögensverwalter der größte Anteilseigner von Core Scientific sei.

Dabei sind die 17 Millionen US-Dollar, die Black Rock jetzt investieren will, Teil des vorab vereinbarten Insolvenzverfahrens des Miners, heißt es abschließend in dem Antrag.

Teile diesen Artikel