Ungewöhnliche News, die Coinmarketcap (CMC) betrifft.
Hintergrund ist der, dass der Kampf um die sozialen Medien der Zukunft, wie wir ihn beispielsweise durch die letztjährige Twitter Übernahme durch Elon Musk gesehen haben, schon längst begonnen hat.
Nun versucht wohl auch Coinmarketcap einen Vorstoß in diese Richtung zu starten und verfolgt die Idee, ein Twitter für Krypto-Natives auf die Beine zu stellen.
„Dezentrale soziale Medien gelten als einer der vieiversprechenden Trends der nächsten Jahre,“ so Molly Jane Zuckermann, Content Lead bei Coinmarketcap.
“Wir hatten das Gefühl, dass es in der gegenwärtigen Social-Media-Landschaft eine Lücke gibt”. Die Leute gehen auf Coinmarketcap, um mehr über Projekte und Kurse zu erfahren. Dann ziehen sie weiter auf Twitter, Mediums, oder Website der Teams, um sich weiter zu informieren. Und dort verirren sie sich dann. Der eben genannte Schritt ist für uns also naheliegend.“
Für alle die noch etwas zum Hintergrund von Coinmarketcap wissen möchten, denen kann ich noch mit auf den Weg geben, dass die Plattform eine der meistgenutzten Krypto Webseiten mit 340 Millionen Besuchern pro Monat ist und im Jahr 2020 durch Binance übernommen wurde.