Join us on Discord
Search
Close this search box.

creator auf Opensea verdienten im Jahr 2022 Lizenzgebühren im Wert von 1 Milliarde US-Dollar

Kein Tag vergeht, an dem die NFT-Branche nicht über Lizenzgebühren diskutiert, entweder ob sie überhaupt gezahlt werden und wer sie letztendlich auch durchsetzen sollte. 

Das Ganze ist aber auch keine Überraschung, wenn man bedenkt, wie viel auf dem Spiel steht.

Laut Shiva Rajaraman, VP of Product bei OpenSea, verdienten Entwickler auf dem beliebten Marktplatz allein im Jahr 2022 Lizenzgebühren in Höhe von etwa 1 Milliarde US-Dollar. 

Dies basierte auf Daten, die vom 1. Januar bis 23. November 2022 aufgezeichnet wurden.

Diese Enthüllung wurde kürzlich in einem Blogbeitrag bekannt gemacht, in dem hervorgehoben wurde, wie sich die Lizenzgebühren in diesem Jahr entwickelt haben. 

Beispielsweise stammen etwa 80 % dieses Betrags von NFTs, die nicht zu den Top-10-Sammlungen gehören, was die Bedeutung von Einnahmen für kleinere Ersteller unterstreicht.

Teile diesen Artikel