Join us on Discord
Search
Close this search box.

CryptoPunks in der neuesten Auflage des Guinness-Buch der Rekorde

Ihr wollt wissen, was die Cryptopunks mit dem Guinessbuch der Rekorde zu tun haben? Das Guinness-Buch der Rekorde hat beschlossen, weitere Errungenschaften auf der Blockchain zu ehren, indem es u.a. die NFT Kollektion der CryptoPunks auf den Seiten der neuesten Auflage druckt. Für das neue Buch hat Guinness einen eigenen, neuen Abschnitt „Cryptomania“ hinzugefügt, um die Irrungen und Wirrungen der Blockchain aufzuzeichnen, der die grundlegendsten Information in Bezug auf die jetzt weltweit anerkannte Technologie abdeckt. Wenn ihr euch daran erinnern könnt, davon hatte ich vor ca. 2 Wochen schon mal berichtet, denn dazu gehört auch die Eintragung der allerersten Kryptowährung wie dem Bitcoin, aber auch der Erfolg von Fan-Tokens und natürlich NFTs. Laut Guinness ist der CryptoPunk #5822 das wertvollste NFT-Sammlerstück, das es gibt. Doch es scheint so, dass damit Beeple’s Everyday’s NFT nicht berücksichtigt wurde, weil es hier scheinbar um eine Formsache geht, die die Rekordhalter selbst erfunden haben. Nichts desto trotz, als Ergebnis des neuen Updates finden sich die CryptoPunks nun neben einigen der größten Errungenschaften der Menschheit wieder. Die Ausgabe 2023 des Guinness-Buchs der Rekorde ist jetzt verfügbar, aber ich muss euch enttäuschen, leider gibt es noch keine NFT Auflage, wobei ich das zum gegebenen Anlass ziemlich passend gefunden hätte.

Teile diesen Artikel