Join us on Discord
Search
Close this search box.

CryptoPunks sollen Kunstliebhaber in Miami vereinen

Obwohl sie immer beliebter wird, scheint NFT-Kunst oft noch von „echter“ traditioneller Kunst getrennt zu sein, doch damit soll gemäß NFT Enthusiasten bald Schluss sein. 

Ein Beispiel für den Fortschritt zeigt Yuga Labs:

Yuga Labs hat nämlich angekündigt, dass es dem Institute of Contemporary Art, Miami, ein NFT spenden wird.

Der zu spendende NFT ist der CryptoPunk #305 und dieser wurde ausgewählt, weil seine Nummer ein Verweis auf die Vorwahl von Miami ist. 

Der NFT wird am 3. Dezember 2022 erstmalig präsentiert und steht den Besuchern für den Rest des Jahres zur Verfügung, was somit eine Initiative von dem Punks Legacy Project darstellt, das sich zum Ziel gesetzt hat, NFT-Kunst an traditionelle Museen auf der ganzen Welt zu spenden.

Neben der Kunst selbst hofft diese Initiative, mehr Menschen über NFTs und web3 als Ganzes aufzuklären und die Lücke zwischen der „traditionellen“ Kunstwelt und dem digitalen Kunstsektor zu schließen.

„So wie Jeff Koons und Andy Warhol eine Renaissance der zeitgenössischen Kunst vorangetrieben haben, hoffe ich, dass CryptoPunks diese Anklage für NFTs anführen können“, sagte Noah Davis, CryptoPunk-Markenleiter von Yuga Labs.

Teile diesen Artikel