Join us on Discord
Search
Close this search box.

Der Donald Trump NFT Hype

Ich denke, viele von uns waren Mitte/ Ende Dezember sprachlos, als der ehemalige US-Präsident Donald Trump seine eigene NFT-Kollektion auf den Markt brachte. 

Nicht nur dass die Sammlung mit verschiedenen Bildern von Trump schnell ausverkauft und Berichten zufolge Millionen von Dollar einbrachte, nein, auch der anschließende secondary Sale auf Opensea sorgte für ordentlich Gesprächsstoff.

Jetzt jedoch, Wochen nach der Einführung, scheint der  Trump-NFT Hype auf dem Sekundärmarkt abgeflacht zu sein und seit der Einführung sind diese somit um über 98 % gefallen.

Nach Angaben von CryptoSlam lagen die 24-Stunden-Sekundärverkaufszahlen für die Sammlung in den letzten Tagen bei um die 60.000 US-Dollar. 

Obwohl diese Summe immer noch beeindruckend ist, wie ich finde, ist sie weit entfernt von den Zahlen, die nach dem direkten Start verzeichnet wurden. 

Wir sehen also, ein beachtlicher kurzzeitig Erfolg der NFTs, aber es scheint, dass die Nachfrage immer weiter abgekühlt, was uns auch für zukünftige NFT Projekte helfen sollte, kurzfristige Hypephasen von einem dauerhaften Nutzen und einer Sinnhaftigkeit unterscheiden zu können.

Teile diesen Artikel