Join us on Discord
Search
Close this search box.

Die Zukunft der NFT-Datenanalyse

Forkast Labs führt NFT-Indizes ein

Die Welt der NFTs entwickelt sich schnell und wird immer komplexer. Es ist keine Überraschung, dass der Mangel an umfassenden Datenquellen dazu geführt hat, dass einige Investoren die NFT-Branche skeptisch betrachten. Um dieses Problem zu lösen, hat Forkast Labs, eine Analyseplattform, die von Animoca Labs unterstützt wird, kürzlich drei NFT-Indizes eingeführt.

Die drei Indizes umfassen den Forkast 500 NFT Index, den Forkast Sol NFT Composite Index und den Forkast ETH NFT Composite Index. Der Forkast 500 NFT Index soll der “S&P 500” des Krypto-Ökosystems werden und das Vertrauen in die Krypto-Daten und Analysen wiederherstellen. Er soll auf Milliarden von On-Chain-Datenpunkten basieren, die in Echtzeit aktualisiert werden.

Laut Angie Lau, Chefredakteurin und Co-CEO von Forkast Labs, können die Indizes jedem Investor und Teilnehmer helfen, die digitale Wirtschaft mit größerer Klarheit zu navigieren. Durch den Einsatz von Standardmethoden kann Forkast Labs einen tieferen und aussagekräftigen Einblick in die fundamentale Performance digitaler Vermögenswerte geben.

Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie erfolgreich diese Indizes sein werden, aber sie könnten zweifellos dazu beitragen, den NFT-Markt transparenter zu machen und das Vertrauen der Investoren in diesen Bereich zu stärken. Es ist auch bemerkenswert, dass Forkast Labs plant, in andere Sektoren des Kryptomarktes vorzudringen, was bedeutet, dass wir in Zukunft weitere Indizes sehen könnten, die Daten über virtuelle Immobilien oder Mode-NFTs liefern werden.

Es ist nicht schwer vorstellbar, dass Forkast Labs’ Initiative den Standard für die NFT-Marktanalyse setzen wird. Die Fähigkeit, umfassende, aktuelle Daten über die Performance von NFTs zu liefern, wird für Investoren und die gesamte Branche von unschätzbarem Wert sein. Es bleibt abzuwarten, wie diese Indizes sich entwickeln und ob sie den NFT-Markt tatsächlich transparenter machen können, aber es ist zweifellos ein Schritt in die richtige Richtung. Wir können gespannt sein, was die Zukunft bringt und ob Forkast Labs’ NFT-Indizes einen wichtigen Beitrag dazu leisten werden.

Teile diesen Artikel