Join us on Discord
Search
Close this search box.

erfolgreiche NFT Collection von dem Ethereum Gründer

NFT-Kollektion mit Millionen-Handelsvolumen in nur zwei Tagen"

Seit dem Beginn des Hypes um Kryptowährungen hat sich auch die Welt der Non-Fungible Tokens (NFTs) entwickelt und immer mehr an Popularität gewonnen. Nun hat die “Quadratic Funding Collection” von Metalabel die Krypto-Szene erneut aufgerüttelt. Innerhalb von nur zwei Tagen nach dem Abschluss des ersten Drops hat die Kollektion ein Handelsvolumen in Millionenhöhe erreicht und das Metalabel-Team konnte damit eine stattliche Summe einnehmen.

Die Kollektion ehrt das Konzept der quadratischen Finanzierung, das von Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin unterstützt wird. Dieses Konzept bezieht die Finanzierung von Projekten auf die Anzahl der Beitragenden, um die Verteilung der Mittel gerechter zu gestalten. Die NFTs in der Kollektion werden als “Platten” bezeichnet und sehen aus wie Albumcover. Jede Platte enthält eine digitale Version des Whitepapers “Liberal Radicalism” von 2018, das von Vitalik Buterin und seinen Co-Autoren Glen Weyl und Zoë Hitzig signiert wurde.

Die Kollektion wurde Anfang März 2023 gestartet und insgesamt wurden 9.209 NFTs zum Preis von 0,05 ETH geprägt. Metalabel konnte nach dem Mint über 781.000 Dollar einnehmen, die zur Finanzierung verschiedener Web3-Projekte genutzt werden sollen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hat die Kollektion ein Handelsvolumen von über 10.000 ETH (ca. 13 Millionen Euro) erreicht und der Floorpreis ist mittlerweile auf bis zu 0,50 ETH gestiegen, also ein zehnfaches des Mintpreises.

Metalabel hat auch bestätigt, dass Vitalik Buterin zugestimmt hat, dass das Whitepaper erneut herausgegeben werden kann, was eine gute Nachricht für die Kollektion ist. So gibt es keine Gefahr eines Rechtsstreits, der den Wert der NFTs beeinträchtigen könnte.

Die “Quadratic Funding Collection” von Metalabel ist ein weiteres Beispiel dafür, wie NFTs die Krypto-Szene revolutionieren können. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Entwicklungen und Überraschungen uns in der Zukunft erwarten werden.

Teile diesen Artikel