Search
Close this search box.

Fanatics muss sich Candy Digital beugen

Candy Digital ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von NFTs spezialisiert hat. 

Das Unternehmen hatte im Rahmen des Bullenmarkts einen erfolgreichen Start mit lukrativen Partnerschaften, doch mit Einbruch des Krypto-Winters kamen auch immer mehr Rückschläge.

Bereits im November musste das Unternehmen einen erheblichen Teil seiner Belegschaft entlassen. 

Jetzt gibt es weitere schlechte Nachrichten: Der Mehrheitsaktionär Fanatics hat angekündigt, seinen 60%igen Anteil an der Firma zu verkaufen.

Kurz zur Info, Fanatics ist ein US-amerikanisches E-Commerce-Unternehmen, das hauptsächlich offizielle Merchandise, einschließlich Sportbekleidung und Accessoires, vertreibt. In erster Linie ist es bekannt für den Verkauf von Produkten von Profi- und College-Sportteams sowie von nationalen und internationalen Sportligen.

Fanatics hat seinen Anteil an Candy Digital an eine Gruppe von Investoren verkauft, die von Galaxy Digital geführt wird. 

In einer Mitteilung an das Personal erklärte der CEO von Fanatics, Michael Rubin, dass diese Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung verschiedener Faktoren getroffen wurde.

“Als wir uns alle Faktoren anschauten, war dies eine recht einfache und leicht zu treffende Entscheidung für uns aus mehreren Gründen”, sagte Rubin.

“Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich gezeigt, dass NFTs als eigenständiges Geschäft wahrscheinlich nicht nachhaltig oder profitabel sind”, sagte er und fügte hinzu, dass das Unternehmen zwar weiterhin NFTs verwenden werde, diese jedoch nicht als unabhängige Einheit agieren werden.

Teile diesen Artikel