Join us on Discord
Search
Close this search box.

Flow Blockchain und Gefahr von Dapper Labs

Während viele Blockchains, wie beispielsweise Ethereum, von der Verbindung zu NFTs profitieren, kann sich ein kurzer Abwärtstrend des NFT-Sektors aber ebenso negativ auf die jeweilige Blockchain auswirken.

Genau das passiert im Moment mit Flow, einer beliebten Blockchain hinter mehreren NFT-Projekten wie z.b. NBA TopShot, das unter dem Dach von dem Unternehmen Dapper Labs geführt wird.

In den letzten 60 Tagen hat Flow einen starken Rückgang auf das Transaktionsvolumen, aber auch auf den Wert seines nativen FLOW-Tokens erlebt und diese fallen mit einigen schwierigen Zeiten bei Dapper Labs zusammen.

Wie ich vorhin schon mal erwähnt habe, ist Dapper Labs der Kopf hinter mehreren sportorientierten NFT-Projekten, die auf der Flow-Blockchain basieren. 

Leider hat Dapper Labs während des anhaltenden Krypto-Winters einen Schlag erlitten und sogar die schwere Entscheidung treffen müssen, 22 % seiner Belegschaft im November dieses Jahres zu entlassen.

Seitdem hat die Flow-Blockchain die Auswirkungen gespürt, wobei der Wert des nativen Tokens im letzten Monat um etwa 26 % gefallen ist und damit ein neues Allzeittief erreicht hat. 

Heißt im Endeffekt, sollte der Krypto-Winter anhalten und NFT-Projekte weiter leiden, werden auch die zugrunde liegenden Blockchains dies weiter zu spüren bekommen.

Teile diesen Artikel