Helix Records hat einen einschneidenden Plan vorgestellt, um all seine Künstler über NFTs in die Web3 zu bringen.
Ab nächsten Monat wird das Musiklabel einen Genesis Pass veröffentlichen, der als digitaler Reisepass dient und den Inhabern Zugang zum Helix-Ökosystem ermöglicht.
Inhaber des Passes werden auch Zugang zu kostenlosen Musik-NFTs einiger ihrer Top-Künstler haben, heißt es und sollenim weiteren Verlauf VIP-Tickets und Backstage-Pässe freischalten können.
Interessanterweise werden die NFTs auch die Möglichkeit bieten, dass Musik an das Label zur Rückmeldung eingereicht werden kann und dabei soll dann noch ein glücklicher NFT Holder die Möglichkeit bekommen, den Gründer der Plattform, Patrick Moxey, für ein Einzelgespräch zu treffen.
Im Rahmen der Aktion hat sich das Musiklabel Helix im Übrigen mit FUEL, einem Softwareunternehmen, zusammengeschlossen, um das gesamte Roster an Künstlern in die Web3 zu bringen.
FUEL wird u.a. als “Shopify für NFTs” bezeichnet und ermöglicht es Künstlern und Labels, ihren eigenen NFT-Laden zu erstellen.
Helix glaubt, dass es für Künstler die Möglichkeit gibt, engere Beziehungen zu ihren Fans aufzubauen, die wiederum von dem Erfolg ihrer Lieblingskünstler profitieren können.
Details zum genauen Starttermin, der Anzahl und des Mint-Preises der NFTs sollen in Kürze folgen.