Join us on Discord
Search
Close this search box.

Kontroverse Aussage von Bobby Hundreds: Sind NFTs ein Betrug?

NFTs sind ein Betrug – Bobby Hundreds’ NFT-Manifest

Der Gründer des NFT-Projekts Adam Bomb Squad, Bobby Hundreds, hat kürzlich NFTs als Betrug und Scam bezeichnet. Diese kontroverse Aussage scheint jedoch Teil eines längeren Titels einer kommenden Sammlung von Bobby Hundreds zu sein, die den Titel “NFTs Are a Scam/NFTs Are the Future” tragen soll. Es ist wichtig, diese Aussage im Kontext zu betrachten und genauer zu untersuchen.

Bobby Hundreds startete das NFT-Projekt Adam Bomb Squad während des Hype-Zyklus im Jahr 2021. Die Kollektion mit 25.000 NFTs war innerhalb von nur 40 Minuten ausverkauft, was auf großes Interesse und Nachfrage hinweist. Allerdings kam Bobby Hundreds zu dem Schluss, dass die meisten Käufer opportunistisch handelten und nur daran interessiert waren, schnell Geld zu verdienen, anstatt eine echte Gemeinschaft aufzubauen.

Diese Erkenntnis hinterließ bei der Streetwear-Legende einen bitteren Nachgeschmack, da seine Bekleidungs- und Lifestyle-Marke über 20 Jahre lang eine organische Gemeinschaft aufgebaut hatte. Es ist verständlich, dass er enttäuscht war, dass viele NFT-Käufer nicht an einer tatsächlichen Mitgliedschaft in der Community interessiert waren.

Dennoch betont Bobby Hundreds, dass NFTs nicht grundsätzlich negativ betrachtet werden sollten. Er ist der Meinung, dass Token-Gating mit NFTs eine großartige Anwendung für diese Technologie ist. Er glaubt sogar, dass einige NFT-Projekte in zehn oder mehr Jahren zu begehrten Sammlerstücken werden könnten. Als Beispiel verweist er auf Retro-Turnschuhe und Bekleidungsmarken, die immer wieder ein Comeback erleben und an Wert gewinnen.

Es ist wichtig anzumerken, dass Bobby Hundreds’ Meinung eine persönliche Perspektive widerspiegelt und nicht als allgemeingültiges Urteil über NFTs angesehen werden sollte. NFTs haben zweifellos eine Menge Aufmerksamkeit und Spekulationen auf sich gezogen, aber es gibt auch positive Anwendungen und langfristiges Potenzial für diese Technologie.

Die Diskussion und Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen von NFTs ist von Bedeutung, um das volle Potenzial dieser aufstrebenden Technologie zu verstehen und Missverständnisse zu klären. Es bleibt abzuwarten, wie sich der NFT-Markt weiterentwickelt und welche Rolle NFTs in der Kunst- und Sammlerwelt spielen werden.

Teile diesen Artikel