Join us on Discord
Search
Close this search box.

Kryptowährungen finden immer mehr Anklang in Großbritannien.

Britische Bevölkerung setzt auf Bitcoin und Co. – Coinbase sieht großes Potenzial im Vereinigten Königreich

Coinbase, eines der größten Krypto-Börsen weltweit, hat in einem neuen Blogeintrag erklärt, dass das Unternehmen großes Potenzial in der Web3- und Kryptowährungs-Entwicklung im Vereinigten Königreich sehe und diese unterstützen möchte. Laut Coinbase werde das Vereinigte Königreich zu einem innovativen Web3-Hub und Europa zu einem wichtigen Teil der globalen und neuen Finanzstrategie.

Diese Aussage kommt nicht von ungefähr, denn die Kryptowährungsadaption im Vereinigten Königreich wächst schnell. Berichten zufolge besitzen bereits 22 Prozent der Bevölkerung Kryptowährungen und rund 65 Prozent sind mit der derzeitigen Finanzsituation unzufrieden. Coinbase-CEO Brian Armstrong sieht deshalb eine erfolgreiche Zukunft der Krypto-Industrie in Großbritannien, vor allem wenn Banken mit FinTech-Unternehmen zusammenarbeiten und Web3 sowie Blockchain in die Regierung integriert werden.

Coinbase fordert auch, dass regulatorische Rahmenbedingungen geschaffen und klare Steuerregelungen für Kryptowährungen etabliert werden müssen. Das Unternehmen möchte das Vereinigte Königreich in diesen Bemühungen unterstützen. Coinbase unterstützt auch die europäische Markets in Crypto Asset Regulierung (MicaR), die am 20.04.2023 entgültig verabschiedet werden soll.

Die Aussagen von Coinbase kommen zu einem Zeitpunkt, an dem immer mehr Regierungen und Unternehmen weltweit beginnen, Kryptowährungen und Blockchain-Technologie zu akzeptieren und zu integrieren. Im Vereinigten Königreich hat die Bank of England bereits Pläne zur Einführung einer digitalen Zentralbankwährung angekündigt. Auch andere europäische Länder arbeiten an ähnlichen Plänen.

Die Unterstützung von Coinbase könnte dazu beitragen, das Potenzial der Krypto-Industrie im Vereinigten Königreich und Europa weiter zu fördern. Allerdings ist es wichtig, dass die Regulierungsbehörden klare Regeln und Vorschriften festlegen, um den Schutz der Verbraucher und die Integrität des Finanzsystems zu gewährleisten. Die Zukunft der Krypto-Industrie hängt also auch von der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Regierungen ab.

Teile diesen Artikel