Die Web3-Virtual-Reality-Plattform Emperia hat die Einführung des ersten virtuellen Ladens von Lacoste angekündigt.
Emperia und Lacoste haben hier zusammengearbeitet, um ein dreidimensionales VR-Einkaufserlebnis zu schaffen, das auf mehreren verschiedenen Showrooms basiert.
Beim Betreten des ersten Raums werden die Kunden durch den Mund eines Krokodils geführt, das symbolisch für die Marke von Lacoste steht.
In dem Showroom findet man bisher fünf saisonale Produkte zum Kaufen, die in einer virtuellen 360° VR Atmosphäre angzeigt werden.
In einem zweiten Raum hat das Unternehmen Emperia eine Gamification-Funktion entwickelt, die es den Benutzern ermöglicht, mit Produkten aus dem Weihnachtssortiment zu interagieren.
Der dritte und letzte Raum ist mit einem Token-Gate versehen, wo ausschließlich Lacoste NFT Holder Zutritt haben und sich damit als VIP-Kunden sehen können, die in Zukunft exklusive Produkte beanspruchen können.
„Web3-Engagement beginnt nicht beim Prägen. Die Personalisierung von Einkaufserlebnissen, ob physisch, digital oder immersiv, ist der Schlüssel zur Zukunft der Web3-Kundenreise.
Wir freuen uns zu zeigen, dass unsere Token-Gated-Lösungen in den Regalen in einer Umgebung wie Emperia implementiert werden können.“ – sagte Pierre-Nicolas Hurstel, Arianee – CEO und Mitbegründer des Unternehmens.