Join us on Discord
Search
Close this search box.

lending vs. staking

Da wir immer wieder mal von staking sprechen möchte ich euch mal zwei, im DeFi-Bereich beliebte Methoden vorstellen, die passives Einkommen generieren:

Beginnen wir mit dem eben genannten staken. 

Beim Staking hinterlegt man seine Kryptowährungen in einem DeFi-Protokoll und unterstützt dadurch den Proof-of-Stake-Mechanismus. 

Als Belohnung erhält man dafür regelmäßige Staking Rewards. 

Bei der anderen Methode handelt es sich um Lending, wohingegen man seine Kryptowährungen an andere Teilnehmer verleiht und dafür wiederum die Zinsen erhält. 

Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile und ich erwähne es nochmal, es ist wichtig, sich gründlich über die Risiken und möglichen Auswirkungen zu informieren, bevor man seine Kryptowährungen einsetzt. 

Es gibt sowohl dezentrale als auch zentralisierte Möglichkeiten, Staking und Lending zu nutzen, sodass jede Person eine geeignete Plattform für sich finden sollte. 

Ich hoffe, dass ich euch damit etwas helfen und einen Einblick in die Möglichkeiten von passiven Einkommen mit Kryptowährungen geben konnte.

Teile diesen Artikel