Join us on Discord
Search
Close this search box.

LG sucht trotz Marktbedingungen nach Web3-Talenten

Trotz des zugespitzten Krypto Winters, massiven noch nicht rentablen Investitionen von Meta oder Weltweiten Entlassungen bei großen Konzernen, haben wir einen Anstieg von Mainstream-Unternehmen gesehen, die zunehmend Web3- und NFT-bezogene Projekte starten. 

Von Starbucks bis Puma scheinen NFT bezogene Projekte all dem zu trotzen und einem heißen Trend in der Unternehmenswelt zu folgen. 

Unabhängig von dem Erlebnis und der Möglichkeit, den Space von Beginn an mit aufbauen zu können, könnte für Web3 Interessierte ein Vorteil auch darin liegen, dass diese vielen Unternehmen vermehrt innovative Talente brauchen, die in Web3-Angelegenheiten geschult sind.

Nehmen wir LG, eines der führenden Elektronikunternehmen, das kürzlich Stellen für neue Ingenieure in seiner Abteilung des Chief Technical Officer (CTO) ausgeschrieben hat, um den Web3-Bereich auszubauen.

Diese neue Abteilung sucht z.B. Interessenten für die Geschäftsentwicklung, wo sich auf die Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften für das Unternehmen im Web 3-Sektor konzentriert wird, während die Abteilung für Service Design Anwendungen entwickeln soll, die mit dem Web3- und dem Blockchain-Sektor kompatibel sind.

Von den Bewerbern wird natürlich Erfahrung in Web3 und Blockchain erwartet, doch Angesichts der Popularität von Web3-Projekten bei Unternehmen und der Eile, die viele von ihnen haben, um nicht zurückgelassen zu werden, werden diese Teams sicherlich gute Argumente vorbringen können um sich das ganze angemessen vergüten zu lassen.

Aufgrund dieser schnellen Entwicklung wollte ich euch hiermit einfach mal die Fülle an Möglichkeiten aufzeigen für die eher noch web3-affine Berufswelt.



Teile diesen Artikel