Join us on Discord
Search
Close this search box.

Mattel startet NFT-Marktplatz

Spielzeugliebhaber und Sammler aufgepasst! 

Mattel, das Unternehmen hinter den legendären Spielzeugen wie Hot Wheels und Barbie, wird einen neuen NFT-Marktplatz einführen. 

Basierend auf der Flow-Blockchain heißt der neue Marktplatz Mattel Creations.

Der neue Marktplatz soll direkt mit einer ersten Kollektion durchstarten, weshalb der erste Drop auf der hauseigenen Plattform die Hot Wheels NFT Garage Series sein wird. 

Angesichts des Erfolgs der vorherigen Kollektion, die noch ohne eigenen Marktplatz stattfand, stehen die Chancen auf einen ersten Erfolg gut.

Die Einführung dieses neuen Marktplatzes zeigt somit, dass Mattel darauf ausgerichtet ist, seine Sammlergemeinschaft auszuweiten. 

Während die Kultprodukte von Mattel eng mit Kindern verbunden sind, gibt es eine weitaus größere globale Community, die ihre Sammlungen jetzt durch NFTs erweitern können.

„Durch die Einführung unseres eigenen Marktplatzes sind wir in der Lage, das kultige geistige Eigentum von Mattel in digitale Kunst zu übersetzen. 

Dies ist die neueste Entwicklung unserer digitalen Bestrebungen, und wir freuen uns darauf, bald weitere Drops präsentieren zu können, die von einigen der weltweit beliebtesten Mattel-Marken inspiriert sind“, sagte Ron Friedman, Vizepräsident des Mattel Future Lab.

Teile diesen Artikel