Join us on Discord
Search
Close this search box.

Mattel startet seinen eigenen NFT-Marktplatz

Mattel, einer der bekanntesten Spielzeughersteller weltweit, hat lange Zeit im Web3 Space pausiert. Doch nun ist Schluss damit. Das Unternehmen kündigte die Einführung seines eigenen NFT-Marktplatzes an, der eine Überarbeitung der bestehenden Plattform Creations Virtual Collectibles darstellt und am 27. April an den Start gehen wird.

Mattel ist seit einiger Zeit im NFT-Geschäft aktiv und hat einige der bekanntesten Figuren wie Barbie und He-Man auf die Blockchain gebracht. Mit der neuen Plattform wird es nun auch möglich sein, Mattel-Sammlerstücke über den NFT-Marktplatz zu handeln und auszustellen. Der Zugang wird durch die Integration der Flow-Blockchain erleichtert, was den Nutzern eine einfachere und schnellere Verbindung ermöglicht.

Um den Start der neuen Plattform zu feiern, plant Mattel auch die Veröffentlichung der fünften Serie seiner Hot Wheels NFT Garage-Kollektion. Diese soll aus 40 legendären Automodellen bestehen, darunter auch NFTs von Chevrolet, McLaren und Porsche. Die Besitzer dieser exklusiven digitalen Assets haben außerdem die Möglichkeit, physische Nachbildungen der entsprechenden Fahrzeuge zu erwerben. Mattel hat sich das Ziel gesetzt, langfristige Beziehungen zu seinen Fans aufzubauen und eine Verbindung zwischen den digitalen und physischen Sammlerstücken zu schaffen.

Obwohl die Nische der Spielzeug-NFT-Märkte noch relativ neu ist, haben Unternehmen wie Toys R Us bereits erfolgreich ihre ersten digitalen Kollektionen eingeführt. Mattel ist ein weiteres führendes Beispiel dafür, wie ein Unternehmen erfolgreich in den NFT-Markt einsteigt, um eine neue Community zu schaffen und möglicherweise auch nicht Krypto-Natives langsam aber sicher in das Web3 einzuführen.

Alles in allem ist der Start des NFT-Marktplatzes von Mattel ein aufregendes Ereignis für die NFT-Community. Es bleibt abzuwarten, wie die Nutzer auf die Plattform reagieren und welche neuen Sammlerstücke Mattel in Zukunft auf den Markt bringen wird. Aber eins ist sicher, Mattel hat gezeigt, dass es bereit ist, seinen Platz in der aufstrebenden Welt der NFTs zu sichern und weiterhin innovative Wege zu gehen, um seine Fans zu begeistern.

Teile diesen Artikel