Zum chinesischen Neujahr hat sich McDonald’s mal etwas zum Thema Metaverse ausgedacht und will das Event auf eine ganz besondere Art und Weise in einer digitalen Welt feiern.
Eine bekannte digitale Künstlerin und Unternehmerin namens Karen X Cheng arbeitet dabei mit McDonald’s zusammen, um die kommenden Erlebnisse zu kreieren, die inspirieren und unterhalten sollen.
Durch Virtual Reality, Augmented Reality und 3D-Animation sollen Nutzer dann eine Vielzahl von Aktivitäten erkunden können.
Von klassischen chinesischen Spielen wie Weiqi und Mahjong, über VR-Zooms bis hin zu Kochwettbewerben, soll für jeden etwas dabei sein, wie es heißt.
Ebenfalls sollen individuell anpassbare 3D-Avatare erstellt werden können, mit denen man die Welt erkunden könne und dank In-App-Messenger-Funktion sollen zusätzlich Nachrichten und Fotos mit Freunden geteilt werden können, damit die virtuelle Besuche bei McDonald’s auch unvergesslich werden so das Unternehmen.