Join us on Discord
Search
Close this search box.

Metaverse Heaven or Hell – Das ADC Event in Düsseldorf

Am 28. November 2022 fand im Rahmen des Art Directors Club (ADC) in Düsseldorf das Event “Metaverse Heaven or Hell” statt, das von ALL IN NFT medial begleitet wurde.

Unter dem Motto “Metaverse Heaven or Hell” diskutierten Experten aus der Kunst- und Kreativbranche über die Zukunft der virtuellen Welten. Die Metaverse, ein Begriff der Sci-Fi-Literatur, beschreibt eine von Menschen erschaffene, virtuelle Welt, die parallel zur realen Welt existiert. In der Kunst- und Kreativbranche gewinnt die Metaverse zunehmend an Bedeutung, da sie neue Möglichkeiten für die Schaffung und Verbreitung von Kunstwerken bietet.

Das ADC Event “Metaverse Heaven or Hell” war ein Diskussionsforum für Kreative, bei dem über die Chancen und Herausforderungen diskutiert wurden, die sich aus der Entwicklung der Metaverse ergeben. Ein Schwerpunkt des Events war die Rolle, die Kunst und Kultur in der Metaverse spielen werden.

Der Art Directors Club Germany (ADC) ist eine der ältesten und renommiertesten Organisationen für Kreative in Deutschland. Gegründet wurde der ADC im Jahr 1925 und seitdem setzt sich die Organisation für die Förderung und Unterstützung von Kreativen aus den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation ein.

Das ADC Event “Metaverse Heaven or Hell” war ein Event, bei dem über die Chancen und Herausforderungen diskutiert wurden, die sich aus der Entwicklung der Metaverse ergeben. Ein Schwerpunkt des Events war die Rolle, die Kunst und Kultur in der Metaverse spielen werden.

ALL IN NFT hat das Event begleitet und produzierte ein Recap Video zum ADC Event “Metaverse Heaven or Hell”. Im Recap Video könnt ihr nochmal Eindrücke und Impressionen vom Event erleben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Artikel