Join us on Discord
Search
Close this search box.

Neue Änderungen auf der Ethereum Blockchain!

Ethereum setzt auf erhöhte Skalierbarkeit und geht gegen die drohende Zentralisierung an.

Vitalik Buterin, der Gründer Ethereums, hat in einem Tweet neue Änderungen zur Ethereum Blockchain präsentiert.

Die fünf Stufen des sogenannten „Endgame”-Plans für Ethereum sind demnach um eine weitere Phase ergänzt worden. 

Zu dem bereits abgeschlossenen Merge, und den folgenden Updates Surge, Verge, Purge und Splurge reiht sich nun auch ein neues Update namens „The Scourge“ ein.

In der neuen Phase liegt der Fokus auf der Klärung von Schwierigkeiten rund um Block-Inklusion und Zensur.

Nach der hinter uns liegenden Merge-Phase tritt laut Roadmap als nächstes das Update “The Surge” in den Vordergrund, dabei ist es das Ziel mithilfe von Optimistic- bzw. Zero-Knowledge-Rollups Ethereum auf 100.000 Transaktionen pro Sekunde und sogar mehr zu skalieren.

Wann die nächsten Phasen umgesetzt werden, ließ Vitalik Buterin aber offen.

Teile diesen Artikel