Search
Close this search box.

Neue Ethereum Upgrades kommen 2023

Ich denke das ganze letzte Jahr über hinweg fieberten viele da draußen dem langersehnten und wirklich historischen Ethereum Upgrade „The Merge“ entgegen. 

Dass es infolge des Merge zu keiner ETH-Rallye gekommen ist, mag vlt. einige Investoren enttäuscht haben, doch der Merge war auch nur der Anfang einer Reihe von weiteren Upgrades, die das Ethereum-Netzwerk weiter skalieren und verbessern sollen. 

Um es genau zu sagen: Laut ETH Gründer Vitalik Buterin markierte der Merge erst etwas mehr als die Hälfte der gesamten Ethereum Roadmap.

Beispielsweise soll das Netzwerk weiter skaliert, technische Bugs beseitigt und auch die dauerhafte Dezentralität der Blockchain gewährleistet werden.

In einer der jüngsten Konferenzen einigten sich die Entwickler z.b. darauf, für Staker noch im ersten Quartal 2023 die Möglichkeit zu schaffen, die gestakten Ether auszahlen zu können. 

Ein Upgrade, das dies ermöglicht, soll laut den Entwicklern relativ unkompliziert zu implementieren sein und es Stakern endlich ermöglichen, nach mehr als zwei Jahren wieder auf ihre ETH- und Staking-Belohnungen zugreifen zu können.

Das vorläufige Datum des Upgrades wurde auf März 2023 festgelegt und da bereits mehrere Testphasen des Upgrades durchgeführt wurden und im Januar und Februar weitere geplant sind, sind die Entwickler ziemlich zuversichtlich, dass sie ihre selbst gesetzte Deadline einhalten können.

Teile diesen Artikel