Join us on Discord
Search
Close this search box.

Neuer Nationaler NFT-Marktplatz in China

Wie wir letztes Jahr gemerkt haben, hat China ein eher kompliziertes Verhältnis zu NFTs. 

Zuerst gab es ein hartes Vorgehen der Regierung gegen spekulative Vermögenswerte und dann schloss auch noch WeChat Anfang letzten Jahres proaktiv alle NFT-bezogenen Konten. 

Doch mit Beginn des neuen Jahres gibt es mal wieder positive Nachrichten aus China zu vermelden.

Wenn man den lokalen Berichten glauben mag, ist der neue nationale NFT Marktplatz seit gestern, dem 01. Januar live und wird durch Chinas Technology Exchange

kontrolliert.

Somit haben wir hier nicht nur einen vorsichtigen neuen NFT Ansatz, sondern gleichzeitig auch eine strenge Regulierung durch die Regierung, die keineswegs externe Handelsplätze wie OpenSea zulassen wollen.

„Es gibt Anforderungen an den Zeitpunkt und den Preis der Transaktionslieferung, und die übermäßige Spekulation auf dem Sekundärmarkt kann durch die Formulierung standardisierter Handelsprozesse und standards vermieden werden.“ sagte Yin Tao Xiangyuan, ein Reporter von The Universe NEWS.

Teile diesen Artikel