PUBG Studios, der Entwickler hinter dem Battle-Royale-Spiel Battlegrounds, hat sich mit Banger Games, einer Web3-Gaming-Plattform, zusammengetan, um einen, wie sie es nannten, Alpha-NFT-Test zu starten.
Dabei zielt Banger Games darauf ab, einen umfassenden Gaming-Hub bereitzustellen, der den Spielern Eigentum, Einkommen und Selbstdarstellung innerhalb einer Gaming-Community bietet.
Banger Gaming Hub soll beliebten und bereits gestandenen Spielen ermöglichen, NFTs in ihre Plattformen zu integrieren, weshalb die Zusammenarbeit mit PUBG Banger als ein weiterer wegweisender Schritt in Richtung Web3 Gaming angesehen werden kann.
„Wie bei früheren Plattform-Testläufen erwarten wir dank unserer neuen Zusatzfunktionen und insbesondere unserer limitierten digitalen Sammlerstücke, die unsere Benutzer besitzen und tragen sollen, ein weiteres volles Haus in diesem ALPHA Test, erklärte Nicolas Gonzalez – Chief Product Officer bei Banger.
Durch die Zusammenarbeit mit einer „White-Label“-Plattform wie z.B. Banger müssen Spieleentwickler zukünftig also gar nicht erst eigene NFTs erstellen und integrieren, sondern stattdessen auf Unternehmen wie Banger zurückgreifen die den Blockchain Part übernehmen und damit eine zusätzliche Spielefunktion bieten können.