Join us on Discord
Search
Close this search box.

NEXO Krypto-Lendingdienst zieht sich aus den USA zurück.

Der europäische Krypto-Lendingdienst Nexo gab jetzt in einem Blogartikel seinen Rückzug aus den USA bekannt.

Konkret heißt es: “Produkte und Dienstleistungen werden in den Vereinigten Staaten in den kommenden Monaten schrittweise und geordnet eingestellt.”

Die Entscheidung käme “nach mehr als 18
Monaten des gutgläubigen Dialogs mit den US-Regierungsbehörden auf Bundesebene, der in eine Sackgasse geraten” sei.

Nexo hätte, trotz widersprüchlicher und sich ändernder Positionen bei “staatlichen und bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden, erhebliche kontinuierliche Anstrengungen unternommen, um die angeforderten Informationen bereitzustellen und sein Geschäft als Reaktion auf ihre Bedenken proaktiv zu ändern”.

Das hauseigene Produkt “Earn Interest” ist seit gestern, dem 06. Dezember, für bestehende Kunden in acht US-Bundesstaaten nicht mehr verfügbar, heißt es abschließend.

Teile diesen Artikel