Join us on Discord
Search
Close this search box.

NFT-Künstler mit Instagram Erfolg

Letztes Jahr hat Meta, ehemals Facebook den Schritt unternommen, NFTs sowohl auf Instagram als auch auf Facebook zu präsentieren und zu verkaufen. 

Natürlich war das wieder ein Schritt mit Risiko, da noch keine so großen sozialen Medienplattformen dies zuvor getan hatten.

So langsam scheint sich dieses Risiko aber auszuzahlen, da immer mehr Künstler auf Instagram diese Funktion nutzen. 

Laut Berichten haben mittlerweile mehrere prominente Creator ihre NFT-Sammlungen auf Instagram gestartet und es schnell zum sold out geschafft.

Beispielsweise war die von Baseball-Star Micah Johnson geschaffene Aku’s Dream Lab innerhalb von 11 Sekunden ausverkauft. 

Auch andere Artist wie Drifter Shoots, Dave Krugman und Refik Anadol haben ähnlichen Erfolg beim Vermarkten ihrer Sammlungen auf der Plattform gesehen. 

Mit der Erweiterung dieser Funktionen auf Instagram werden immer mehr Nutzer weltweit Zugang zu NFTs finden, was natürlich Meta aber auch der allgemeinen NFT Welt zugutekommt.

Teile diesen Artikel