Join us on Discord
Search
Close this search box.

NFT Worlds nach Minecraft Disaster vor Comeback

Wie einige von euch sicherlich noch wissen, kündigte die Muttergesellschaft von Minecraft, Mojang Studios, letztes Jahr an, dass sie die NFT-Integration auf allen ihren Servern verbieten wird. 

Genau das sorgte dann für einen Riesen Knall und versetzte dem NFT-Space wieder einmal einen Dämpfer, da NFTs mit dem Minecraft-Charakter das Grundgerüst einiger sehr bekannter Web3-Projekte bildeten.

Vor allem NFT Worlds hat diese Entscheidung damals hart getroffen, doch für das anstehende Jahr 2023 plant NFT World ein Comeback zu starten.

Nachdem sich NFT Worlds nach der Mojang Studios Nachricht umorientieren musste, wurde im Juli 2022 zum ersten Mal bekannt gegeben, dass NFT Worlds entweder eine eigene Plattform erstellen werde oder sich möglicherweise in ein bestehendes GameFi-Ökosystem integrieren wolle.

Wie aus den jüngsten Ankündigungen jetzt hervorgeht, scheint NFT World beides für gut befunden zu haben, da sie nun die Blockchain-Infrastruktur mit der Gaming-API Meta aufbauen und gleichzeitig eine eigene zugrunde liegende Infrastruktur entwickeln.

Diese Entwicklungen sollen bereits dieses Jahr eingeführt werden, sodass sich die Community auf eine baldige Rückkehr von NFT World mit vielen Neuerungen freuen kann.

Teile diesen Artikel