Join us on Discord
Search
Close this search box.

NFTs von Manchester United dominieren Tezos

Zwischen Tezos und dem Fußballverein von Christiano Ronaldo, Manchester United hat es ordentlich gefunkt.

Die vor kurzem veröffentlichte NFT Kollektion auf der Tezos Blockchain erreichte nach 4 Tagen die Zahl von 750.000 NFTs, die bis dahin gemintet wurden.

Kein Wunder also, dass die neue Manchester United NFT Kollektion die Transaktionscharts von Tezos anführt.

Aus diesem Grund habe ich für euch einmal die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Letzten Monat kündigten Tezos und Manchester United ein großes NFT-Werbegeschenk an, bei dem sie planten, den Fans ihre ersten NFTs kostenlos zu schenken. 

Dieses Vorhaben stellte sich dann als ein spezieller NFT-„Key“ also ein besonderer Schlüssel heraus, der wiederum eine Reihe neuer Vorteile freischalten sollte.

Wie der Fußballverein danach bestätigte, geben diese Schlüssel Zugang zu anderen NFTs mit dem Namen „The Devils“, was wiederum eine Anspielung auf den berühmten Namen von Manchester United anspielt, die auch Red Devils genannt werden.

Doch was hat es mit den Devils auf sich?

Laut der offiziellen Website stellen diese „7.777 NFTs übersetzt einzigartige digitale Kunst dar, die von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Manchester United inspiriert sind. Jedes hat seine eigenen Besonderheiten, die seine Seltenheit definieren, und sie ernähren sich von dem Blut, dem Schweiß und den Tränen, die auf den heiligen Rasen von Old Trafford, dem Stadion der „Red Devils“ fallen.“

Mit der neu aufgebauten Discord Community will der Verein nun eine neue Art des Storytellings kreieren, was die Fans näher zum Verein und zur Mannschaft bringen soll.

Angesichts des bisherigen Erfolgs, könnte das Projekt von Manchester United ein gutes Beispiel für andere Sportmannschaften darstellen, die sich dieses Vorhaben einmal gut anschauen sollten, wie ich finde.

Teile diesen Artikel