Join us on Discord
Search
Close this search box.

Original E. T. mit NFT für 2,6 Millionen Dollar

Was passiert wieder einmal, wenn Hollywood auf Web3 trifft? 

Ganz klar, es gibt was spektakuläres und so wurde das ursprüngliche E. T. Modell zusammen mit einem einmaligen NFT bei einer Hollywood-Auktion für satte 2,6 Millionen Dollar verkauft. 

Der Blockbuster von 1982, E.T. bleibt weiterhin ein Allzeit-Sci-Fi-Alien-Klassiker mit Fans auf der ganzen Welt, der von Regisseur Steven Spielberg produziert wurde.

Doch während dieser besonderen Hollywood Auktion gab es noch weitere interessante und geschichtliche Film Unikate.

So umfasste das Event auch den Verkauf von Daniel Radcliffes Nimbus 2000-Besen aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Beispielsweise Chris Evans Schild aus Captain America, die aber jeweils ohne entsprechenden NFT präsentiert wurden.

Und dadurch, dass das einzigartige E.T. Erinnerungsstück für den höchsten Erlös sorgte, wurde dementsprechend auch über das Thema NFTs heißt diskutiert, womit NFTs tatsächlich das Hauptthema an diesem Tag gewesen sind. 

Der E.T. NFT ist also ein weiterer solider Beweis dafür, dass große Branchen, wie Mode, Musik und Hollywood, den Wert von Web3-Projekten nicht unterschätzen sollten, da NFTs eine neue Möglichkeit bieten, einen Moment in der Zeit zu kristallisieren und den Inhabern exklusive Eigentumsrechte, sowie ein unzerstörbares Andenken geben.

Teile diesen Artikel