Join us on Discord
Search
Close this search box.

Plant Binance eine Hardware-Wallet mit Hersteller NGRAVE?

Der Zusammenbruch der Kryptobörse FTX macht vielen Anlegern die Vorteile von Self-Custody oder besser gesagt „Not your keys are Not your Coins“ wieder einmal schmerzlich bewusst. 

Binance-CEO Changpeng Zhao bezeichnete die Eigenverwahrung auf Twitter sogar als eine Art Menschenrecht. 

Wohl auch deshalb beteiligte sich der Krypto-Riese nun an einer Finanzierungsrunde für NGRAVE, einem belgischen Anbieter von Hardware Wallets.

“In volatilen und turbulenten Zeiten sei es wichtig, seine Assets diversifiziert aufzubewahren”, erklärt der Deutschland Chef für Binance, Michael Wild.

“Daher haben wir ein strategisches Investment in NGrave getätigt und wollen gemeinsam mit NGrave ein entsprechendes Produkt lancieren.”

Allerdings müssen wir festhalten, dass es für Binance nicht die erste Investition in eine externe Wallet-Lösung ist. 

Bereits 2018 kaufte die Krypto Börse den Anbieter Trust Wallet, über den Nutzer Kryptowährungen senden, speichern und empfangen können. 

Doch nun streckt Binance seine Fühler also auch in Richtung Cold-Storage aus. 

Laut Wild wolle man gemeinsam mit NGRAVE ein gemeinsames Produkt lancieren. 

Ob es sich dabei um eine eigene Hardware Wallet handelt, ließ der Deutschlandchef offen.

Teile diesen Artikel