Join us on Discord
Search
Close this search box.

Podcast mit NFT Legende Reinhardt Schmid

Entdecken Sie die Anfänge der NFT-Industrie mit Reinhardt Schmid aka SmackMan, einem OG und Pionier der Szene, der den allerersten Drop auf MakersPlace erlebt hat.

Die NFT-Industrie hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und Kunstwerke als NFTs haben eine Revolution im Bereich der digitalen Kunst ausgelöst. Die Möglichkeit, digitale Kunstwerke als einzigartige und unveränderliche NFTs zu speichern, hat die Art und Weise verändert, wie Kunstwerke erworben, geteilt und gehandelt werden. 

Diese Woche ist Reinhardt Schmid alias SmackMan zu Gast. 

Er ist eine wahre Legende in der NFT-Kunstszene und ein OG, der seit den Anfängen der NFT-Industrie dabei ist.

Reinhardt Schmid ist ein professioneller Künstler seit über 30 Jahren. Seine fantastischen, surrealen Bilder basieren auf einem allgemeinen Konzept, das er die “Venusmachine” nennt. Dabei kombiniert er die sinnliche weibliche Energie mit den technischen, männlichen Aspekten, die oft in einer Art Maschinerie dargestellt werden. Seine Werke sind verspielt, komplex und meist mit einem humorvollen oder erotischen Touch. Regelmäßig nutzt er seine traditionellen Gemälde als Basis für seine digitalen Kunstwerke.

Als Pionier in der Verwendung von NFTs als Verkaufsplattform war Reinhardt Schmid an einigen der ersten und erfolgreichsten NFT-Kunstverkäufe beteiligt. Er erlebte den allerersten Drop auf MakersPlace und veranstaltete sogar den dritten auf der Plattform. Damals gab es den Begriff “Drop” noch nicht und Reinhardt Schmid hat dazu beigetragen, diese neue Form des Kunstverkaufs zu etablieren. In unserem Podcast-Interview teilt er seine Erfahrungen und gibt Einblicke in die Anfänge der NFT-Industrie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Artikel