Join us on Discord
Search
Close this search box.

Porsche: Über die Grenzen Hinausträumen

"Im Marketing sind NFTs allerdings längst kein Hype-Thema mehr, sondern wird besonders von Kultmarken systematisch als Instrument erschlossen. Wer hier zu lange wartet, riskiert bei der digitalen Markenführung deklassiert zu werden." Porsche-CMO Robert Ader

Am Dienstag, 29 / 11 soll es laut Twitter losgehen! Viel mehr ist über das neuste Projekt von Porsche in der NFT-Welt auch noch nicht bekannt. Am 20 / 11 tauchte zum ersten Mal Ein Twitter-Account (@eth_porsche) und eine Webseite (https://nft.porsche.com) auf, die sich rasant in diversen NFT-Gruppen verbreitete. Nur wusste niemand, ob das Ganze auch wirklich echt ist oder nicht.

Einen Tag später folgte dann der Post vom Offiziellen Porsche Twitteraccount und die Followerzahl schoss nach oben. Stand jetzt (28 / 11) folgen dem Projekt schon rund 22’500 Personen. Tendenz steigend.

Dieses Bild entflammte wilde Spekulationen unter den gespannten Followern

Offizielle Bestätigung durch Porsche

“Begleiten Sie uns zu Beginn einer neuen Reise. Eine Reise, um das Physische und das Digitale zu verschmelzen” Eine neue Reise, die hoffentlich in grösserer Auflage sein wird als ihr Debut im NFT Space. Denn am 6 / 8 / 2021versteigerten sie über die US-Plattform SuperRare eine exklusive Designskizze von Exterieur-Chefdesigner Peter Varga.

Der Gesamterlös ( 80’000 Euro) wurde dabei an die Non-Profit-Organisation Viva con Agua gespendet.

Wir warten gespannt, was wir am 29 / 11 erfahren werden und halten dich natürlich auf dem laufenden! 

Teile diesen Artikel