Join us on Discord
Search
Close this search box.

Proof-of-Reserves-Audit abgeschlossen

Nach dem FTX Zusammenbruch traten immer mehr Krypto-Exchanges in den Vordergrund, die ihre Assets und die entsprechenden Wallet-Adressen offenlegten. 

Darunter auch die Kryptobörse Binance.

Nachdem die weltweit größte Kryptobörse einen Auszug ihrer Krypto-Reserven offengelegt hatte, scheint deren Überprüfung durch eine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nun abgeschlossen zu sein.

Doch nicht nur Binance hat jetzt einen vollständigen “Proof of Reserves” veröffentlicht, sondern auch Crypto.com

Wie aus einer Pressemitteilung der Börse Crypto.com hervorgeht, habe hier der internationale Wirtschaftsprüfer Mazars Group die vollständige Deckung der Kundengelder attestiert.

Demnach seien unter anderem die Bestände an Bitcoin, Ethereum und USD-Coin der Kunden zu mehr als 100 Prozent von der Börse besichert.

Auf einer entsprechenden Website können sich Kunden der Börse zudem selbst von der Vollständigkeit der Krypto-Bestände überzeugen.

Wenngleich festgehalten werden muss, dass der Proof of Reserves nicht als Beweis für die allgemeine Solvenz des Unternehmens gilt.

Teile diesen Artikel