PUMA, das renommierte Sportunternehmen, macht mit der Einführung der Black Station 2 den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Die neue Black Station stellt eine fortschrittliche Metaverse-Plattform dar, die die digitale und physische Welt miteinander verbindet und den Nutzern nicht nur ermöglicht, diese zu erkunden, sondern auch physische Schuhe zu erwerben.
Nach dem Erfolg der ersten Black Station während der New York Fashion Week wird die Black Station 2 das kreative Erlebnis auf eine neue Stufe heben und zwei Welten mit innovativen Schuhdesigns präsentieren. Die erste Welt namens “Unkai” wurde von der pulsierenden japanischen Stadt Shibuya inspiriert und zeigt lebhafte Farben und dynamische Elemente. Die zweite Welt namens “Unter” ist eine Hommage an die Berliner Underground-Clubkultur und präsentiert Schuhdesigns, die die extravagante Clubszene widerspiegeln.
Für PUMA Pass NFT-Inhaber bietet die Black Station 2 nun die Möglichkeit, Materializer NFTs in physische Produkte umzuwandeln, die noch hergestellt werden sollen, oder digitale Sammlerstücke zu erwerben. Während der gesamten Woche stehen jeweils 4.000 NFTs pro Typ zum Kauf bereit. Die Entscheidung, für welche Option man sich entscheidet, liegt dabei jedem Einzelnen selbst überlassen.
Ivan Dashkov, der Leiter von Web3 bei PUMA, betonte das Engagement des Unternehmens, die Einkaufspräferenzen der Community zu erfüllen und gleichzeitig die Möglichkeiten von Kryptowährungen und dem Metaverse zu erkunden. Seit der Einführung der Black Station im Jahr 2022 hat PUMA sein NFT-Angebot kontinuierlich erweitert, darunter auch der Super PUMA PFP NFT Anfang 2023.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen nutzt PUMA nun seine wachsende Präsenz in der Web3-Welt, um ein “Always-on”-Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit der Black Station 2 ergänzt PUMA seine globalen E-Commerce-Aktivitäten und stationären Geschäfte um ein innovatives Phygital-Erlebnis.
Die Einführung der Black Station 2 verdeutlicht PUMAs Bestreben, an der Spitze der Innovation im Bereich des NFT-Metaversums zu stehen und gleichzeitig den Konsumenten ein einzigartiges und faszinierendes Erlebnis zu bieten. Das Phygital Footwear Erlebnis ermöglicht es den Nutzern, die Verbindung zwischen digitaler Kunst und physischen Produkten auf völlig neue Weise zu erfahren. PUMA beweist erneut seine Bereitschaft, sich den Veränderungen des technologischen Wandels anzupassen und die Zukunft des Einzelhandels mitzugestalten.