Join us on Discord
Search
Close this search box.

Reddit NFTs: Gemischte Reaktionen

Reddit präsentiert dritte Generation digitaler Sammlerstücke, während einige feiern, gibt es auch Kritik und Bedenken bezüglich der Auswirkungen auf den Wert der Sammlerstücke.

Die Einführung der dritten Generation digitaler Sammlerstücke bei Reddit hat in der NFT-Community zu gemischten Reaktionen geführt. Während einige die neue Veröffentlichung feierten, schienen andere enttäuscht zu sein und standen dem Ganzen sogar kritisch gegenüber.

Der Grund für die Kritik an der neuen Veröffentlichung ist die Größe der Kollektion, die mittlerweile 10,6 Millionen Reddit NFT Avatare umfasst. Einige befürchten, dass die große Anzahl von Sammlerstücken den Wert jedes einzelnen Avatars verwässern könnte. Dies würde wiederum bedeuten, dass Sammler, die bereits im Besitz eines Reddit NFTs sind, möglicherweise einen geringeren Wert für ihr Sammlerstück erhalten als erwartet.

Allerdings gibt es auch eine pro-NFT-Seite, die betont, dass es immer noch eine hohe Nachfrage nach den Reddit-Avataren gibt, obwohl die Kollektionen immer größer werden. Tatsächlich verzeichneten die insgesamt 60 verschiedenen Reddit NFT-Kollektionen in den letzten 90 Tagen ein Handelsvolumen von etwa 1.900 ETH auf Sekundärmärkten wie Opensea. Dies scheint zu belegen, dass die Nachfrage nach den Reddit NFTs immer noch sehr hoch ist und dass die Größe der Kollektionen keinen Einfluss auf ihren Wert hat.

Reddit hatte im vergangenen August in Partnerschaft mit Polygon einen Marktplatz für NFTs geschaffen, bei dem die anfängliche Kollektion von 40.000 Stück schnell ausverkauft war und auf den Sekundärmärkten für ein hohes Trading Volumen sorgte. Der Erfolg der ersten beiden Generationen von Reddit NFTs hat dazu geführt, dass die Plattform nun eine dritte Generation veröffentlicht hat.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die dritte Generation der Reddit NFTs auf dem Markt behaupten wird. Die kommenden Tage werden zeigen, ob die Kritiker recht haben und die große Anzahl von Sammlerstücken den Wert jedes einzelnen Avatars tatsächlich verwässert oder ob die hohe Nachfrage nach den Reddit NFTs auch weiterhin bestehen bleibt. Eines ist jedoch sicher: Die NFT-Industrie bleibt in Bewegung und es ist wahrscheinlich, dass wir bald schon die vierte Generation von Reddit NFTs sehen werden.

Teile diesen Artikel