Search
Close this search box.

Renault geht mit der Zeit: Digitale Zwillings-NFTs und maßgeschneiderte Rennsportschuhe vorgestellt

Renault, der französische Automobilhersteller, hat eine zweite NFT-Kollektion vorgestellt, die aus einer Serie von Racing-Schuhen besteht. Die Kollektion wird aus insgesamt 960 NFTs bestehen, wobei jedes Exemplar mit einem limitierten physischen Sneaker verbunden ist. Um das Angebot weiter zu verbessern, wird Renault in die Zunge jedes Schuhs einen NFC-Chip integrieren, der beim Scannen einen zweiten NFT aktiviert. Dieser NFT dient als “digitaler Pass” und enthält Informationen zur Zusammensetzung der Materialien und der Produktionsgeschichte des Schuhs.

Renault wird den öffentlichen Verkauf der neuen NFT-Kollektion am 17. Mai auf seiner Website nft.renault.com starten. Mitglieder der R3NLT-Web3-Community, die gleichzeitig im Besitz eines Renault Genesis NFTs sind, haben ab dem 15. Mai Zugang zum Verkauf.

Die NFT-Kollektion unterstreicht Renaults Interesse an Web3-Innovationen. Bereits im Dezember 2020 brachte Renault seine erste Genesis NFT-Kollektion heraus, die eine Hommage an das Modell Renault 5 darstellte. Die neue NFT-Kollektion ist Teil von Renaults Projekt “Renaulution”, das darauf abzielt, Renault zu einer wettbewerbsfähigen und elektrifizierten Marke zu machen.

Renaults Entscheidung, digitale Zwillings-NFTs zu verwenden, um den Kauf von Sneakern zu begleiten, könnte ein Weg sein, mit den laufenden Entwicklungen im Web3-Bereich Schritt zu halten und das Interesse der Kunden zu erweitern. In einer Welt, in der digitale Technologien zunehmend wichtiger werden, könnte die Nutzung von NFTs eine weitere Möglichkeit für Marken wie Renault sein, ihre Präsenz in der digitalen Welt zu stärken.

Teile diesen Artikel