Join us on Discord
Search
Close this search box.

Russland plant den Aufbau einer nationalen Krypto-Börse.

Russland plant nämlich den Aufbau einer nationalen Krypto-Börse, wobei man bereits schon mit der Ausarbeitung einer gesetzlichen Verordnung begonnen hat und dabei sogar die russische Zentralbank einbinden will.

Die dafür notwendigen Änderungen im Gesetz in Bezug auf digitale Finanzanlagen seien bereits Mitte November von den Abgeordneten diskutiert worden, heißt es laut Medienberichten.

“Es ist sinnlos zu sagen, dass Kryptowährungen nicht existieren, aber das Problem ist, dass sie in großen Mengen außerhalb der staatlichen Regulierung zirkulieren”, wird Sergej Altuchow, Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftspolitik, zitiert. 

Altuchow zufolge sei es notwendig, “Bedingungen für die Legalisierung von Kryptowährungen zu schaffen”.

Teile diesen Artikel