Join us on Discord
Search
Close this search box.

Sam Bankman-Fried nicht schuldig?

Ich denke, viele von euch haben gestern schon mitbekommen, dass der FTX-Gründer Sam Bankman-Fried in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bezug auf die FTX- und Alameda-Story vor einem US-Gericht auf nicht schuldig plädierte.

Indessen haben sich FTX-Mitgründer, Gary Wang, und Ex-Alameda-CEO, Caroline Ellison, für schuldig erklärt, wobei sie auch Angaben, fortan mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten zu wollen.

Zu dem laufenden Verfahren möchte ich euch heute auch noch mal kurz ein paar Side Infos mit auf den Weg geben.

So kann ich euch mitteilen, dass gegen SBF insgesamt acht Anklagepunkte erhoben wurden und darunter befinden sich u.a. Verstöße gegen die Wahlkampffinanzierung und ein Überweisungsbetrug.

Der US-Bezirksrichter Lewis Kaplan legte jetzt auch den Verhandlungstermin fest, welcher auf den 2. Oktober 2023 datiert wurde.

Sollte Sam Bankman-Fried also in zehn Monaten für schuldig befunden werden, könnte ihm eine lebenslange Haftstrafe drohen.

Teile diesen Artikel